Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Einstellungen |
UA-148453563-10
  • Immun
  • Aktuelles
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    LOGO

    Aktuelle Informationen

  • Reha
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    LOGO

    Bleiben sie in Bewegung

FAQ´s Injoy Wolfsburg

 

Beiträge. Wir bitten euch darum, die von euch gezahlten Beiträge für den Zeitraum ab dem 17. März bis voraussichtlich 18. April NICHT bei der Bank zurückgehen zu lassen. Wie schon in den Mails an euch geschrieben, gehen die gezahlten Beiträge NICHT verloren. Wir werden diese verrechnen. Das gleiche betrifft die Abbuchung im April. Wir gehen davon aus, dass wir am 20. April wieder öffnen dürfen. Sollte das nicht der Fall sein, werden wir KEINE weiteren Beiträge ab Mai abbuchen. 

Ja, wir haben kein Recht zur Abbuchung. Das ist korrekt. Darüber sind wir uns bewusst. Bedenke dabei: du verlierst dein Geld nicht! Wichtig ist auch zu wissen: Es gibt kein Sonderkündigungsrecht, da die Schließung nicht von uns veranlasst wurde.

Folgende Möglichkeiten gibt es für uns alle:

  • Du als Mitglied gibst uns die Möglichkeit deinen Beitrag im April abbuchen zu lassen. Sollten wir nur von einem Zeitraum von 4 Wochen (angeordnete Schließung seitens der Bundesregierung) sprechen, dann wird dir dieser Beitrag im Laufe der kommenden Monate wieder gutgeschrieben. Du verlierst somit keinen Euro. Dafür ermöglichst du uns mit deinem Beitrag unsere Liquidität zu behalten um wirtschaftlich „funktionieren“ zu können. Unser Ziel ist es, nach der Schließungszeit wieder mit voller Leistung unser INJOY Wolfsburg eröffnen zu dürfen. Dafür benötigen wir unser Team.  
  • Solltest aus persönlichen Gründen die erste Variante nicht in Anspruch nehmen möchtest, dann schreibe uns eine E-Mail an  info@injoy-wolfsburg.de oder einen Brief. Du möchtest eine Ruhezeit haben für den April, dann schreibe uns. Du möchtest (leider) kündigen, dann schreibe uns. Zum Thema Kündigung, siehe weiter unten.
  • Sollte die Bundesregierung die Schließzeit verlängern, also über den Monat April raus, dann werden keine weiteren Beiträge abgebucht! Dann hat Deutschland eh eine komplett neue Situation. Und das wird uns alle betreffen!

 

Kündigung der Mitgliedschaft. Für uns als Unternehmen und für das Team vom Injoy Wolfsburg ein unangenehmer Schritt, aber dein Recht. Es besteht KEIN SONDERKÜNDIGUNGSRECHT! Du kannst kündigen, ja. Doch die Beendigung deiner Mitgliedschaft hängt von der Laufzeit deiner Mitgliedschaft ab. Bitte schreibe uns auch hier entweder eine E-Mail oder einen Brief mit deiner Kündigung. Wir werden diese dann bestätigen. Unsere Bitte: Bedenke diesen Schritt, bitte keine angstgesteuerte Aktion.  Dennoch akzeptieren wir jede Handlung, da auch ihr in einer besonderen persönlichen Situation steht. 

 

Getränke-Abo.  Da wir das Getränke Abo aus der Abbuchung nicht isolieren können, werden wir auch diesen Betrag abbuchen. Auch dafür wird es einen Ausgleich für die Mitglieder geben.

 

Betreuungspauschale.  Bei jedem Mitglied wird alle 6 Monate eine Service- und Betreuungspauschale abgebucht. Es kann sein, dass diese Pauschale über 25 Euro gerade in der Abbuchung im April 2020 mit abgebucht wird. Dieser Betrag wird um einen Monat verschoben. 

 

Training während der Schließzeit.  Wir bieten den Mitgliedern drei sehr gute Plattformen an um das Training unter Anleitung weiter zu ermöglichen.

    1. INJOY@Home     unter www.injoy.de/onlinefitness kann sich jedes Mitglied registrieren lassen und dann gratis an ca. 1000 Kurse teilnehmen. Wer trotz Anmeldung keinen Registrierungslink bekommt, schaut entweder in seinem Spam Ordner nach oder schickt uns eine Mail an info@injoy-wolfsburg.de
    2. Unser Kursanbieter Les Mills bietet Les Mills on demand gratis an. Schau hier rein: https://watch.lesmillsondemand.com/at-home-workouts
    3. Auf unseren Social Media Plattformen Instagram und Facebook bieten wir regelmäßig Livestreams und Workouts an
    4. Zum Thema Rehasport siehe unten

Telefon.   Wir haben nun einen Telefondienst eingeführt! An den drei Tagen Montag/Mittwoch/Donnerstag sind wir von 9.15 Uhr bis 12.15 Uhr erreichbar. In den anderen Zeiten geht unser AB an. Wir sind uns bewusst, dass viele von euch Fragen haben, die ihr gerne gelöst haben möchtet. Und das sofort und persönlich. Wir danken euch für das entgegengebrachte Vertrauen und Verständnis.

 

Wir sind nicht alleine.  Wir vom INJOY Wolfsburg sind uns bewusst, dass es nicht nur unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter und unsere Existenz betrifft. Sehr viele Branchen und viele tausend Mitarbeiter werden unmittelbar betroffen sein. Finanzielle Einbußen, Sorgen, Entlassungen, Kurzarbeit und alle damit einhergehenden Folgen verändern das Bewusstsein, die Einstellung, die Haltung und somit auch das Verhalten nachhaltig. Schnell wird dann gehandelt und evt. auch überzogen gehandelt. Wir können die Krise nur solidarisch und mit vereinten Kräften überwinden. Wir vom Injoy Wolfsburg sind überzeugt davon! Wir werden wieder nach der Schließzeit eröffnen und jedem Mitglied und Interessenten die Möglichkeit geben sich wieder fit und gesund zu halten. Inzwischen gibt es genug Berichte darüber, wie wichtig ein gutes Immunsystem ist. Genrell, nicht nur wegen Corona. 

 

Was tun wir während der Schließzeit?  Das Injoy Wolfsburg investiert auch weiterhin für euch! Wir nutzen die Zeit um mit dem Injoy Team deine Trainingsstätte in allen Bereichen auf Vordermann zu bringen. Maßnahmen, die wir auch im Normalbetrieb umgesetzt hätten oder wollten. Dies aber nur mit eingeschränktem Betrieb möglich gewesen wären.  Nun können wir die Zeit sinnvoll nutzen!

  • Der Cardioraum wird renoviert! Wir sind mitten drin bei den Arbeiten.
  • Wir haben neue Laufbänder und Ergometer der Firma Lifefitness erhalten. Freut euch darauf.
  • Die 90 Grad Sauna und die Damensaune werden renoviert
  • Das Dampfbad ebenso
  • Und weitere kleinere Renovierungen

 

RehaVitalisPlus e.V.: Mit rehasport to go bietet Rehavitalis Plus e.V. allen Rehasportlern die Möglichkeit Rehasport Trainingsinhalte kostenfrei zu streamen. Die Videos können kostenfrei genutzt werden. Hier geht’s zu den Videos: rehavitalisplus.de/rehasport-to-go.

Ernährungstipps. Bitte beachte täglich unsere Posts auf den Social Medien und auf der Homepage. Wir werden dir auch eine Broschüre zur Verfügung stellen als pdf zum Download. Auf welchen Link du zugreifen kannst, erfährst du ebenso auf den Social Medien und auf der Homepage. 

 

Hygienemaßnahmen.  Unsere Maßnahmen bzgl. der Hygiene waren auch schon vor Corona hoch. Wir lassen uns bzgl. der Reinigungs- und Hygienemittel vom Reinigungsdoc beraten und beliefern. Der Reinigungsdoc ist ein absolut kompetenter Partner. Wir haben uns auch schon zusammengesetzt um die Maßnahmen noch weiter zu intensivieren. Insbesondere dann, wenn wir wieder öffnen dürfen. Wir haben inzwischen auch mehrere Desinfektionsständer im Injoy Wolfsburg aufgebaut. Alle Trainingsgeräte, Matten usw. wurden vom Team persönlich gereinigt und desinfiziert. Wir sind quasi Clean und stehen bereit für unsere Mitglieder.

Bleibt gesund!  

Euer INJOY Team Wolfsburg

 

 

 

 

 

 

Icon fb
Icon insta