TRX

Als Trainingswiderstand dient das eigene Körpergewicht. Die Belastungsstufen können jederzeit durch Veränderung der Körperposition individuell angepasst werden. Die Übungen mit dem TRX fördern den Muskelaufbau, gleichzeitig werden Beweglichkeit, Gleichgewicht und die Stabilität des Rumpfes trainiert.

 

Die Instabilität des Gurtsystems erzeugt bei jeder Übung eine permanente Grundspannung im ganzen Körper. Dadurch wird die Tiefenmuskulatur gestärkt und die Rumpfmuskulatur automatisch mittrainiert. Durch die ständige Bewegung der Gurte werden auch kleine gelenknahe Muskeln aktiviert und muskuläre Dysbalancen ausgeglichen. Ein häufiger Grund für Rückenschmerzen sind ist eben diese schwache Rumpfmuskulatur.

 

Das TRX Training erzeugt insgesamt einen hohen Trainingsreiz, weshalb auch in nur zwanzig bis dreißig Minuten unabhängig von Alter und Leistungsniveau ein äußerst effizientes Ganzkörper-Workout vollzogen werden kann, das ideal das klassische Krafttraining ergänzen kann.

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Functional Basic

Intensives und zugleich effizientes Ganzkörpertraining. Jede Übung trainiert Kraft und Ausdauer und fördert somit die Beweglichkeit. Für Anfänger optimal geeignet.

Tabata

Das super-workout. 20 Sekunden maximale Körperbelastung, gefolgt von 10 Sekunden Pause und das insgesamt 8-mal. Eine schöne Vorstellung, dass das Training bereits nach 4 Minuten getan ist, ABER: diese 240 Sekunden haben es in sich:Wer nicht an sein absolutes Maximum geht, der quält sich vergeblich.

TRX

Ganz egal, ob Sie Fett verbrennen, Ihr Gewicht reduzieren, Muskeln aufbauen oder eine Topfigur erhalten möchten, TRX® bietet Ihnen die Workouts die Sie benötigen, um die Form Ihres Lebens zu erreichen. 

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BODYBALANCE

Sanftes Training mit Elementen aus Yoga, Qi Gong, Tai Chi. Alle 3 Monate neues Programm zu neuer Musik! 

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GRIT Strength

GRIT® Strength Workout kombiniert hochintensives Intervalltraining mit einer Ausrichtung auf Kraft- und Konditionstraining. 

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Wussten Sie schon?

Durch eine verminderte Muskelaktivität verringert sich auch die Knochendichte. Die beim Muskeltraining entstehenden Druck-, Zug- und Biegebewegungen wird der Knochen ebenfalls belastet und der Osteoporose vorgebeugt.

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